Steckbriefe

 

Benjamin 

 

Damals gab es noch keine Digitalkamera, also muss ich in der Fotokiste wühlen und die Bilder einscannen.
Soviel aber vorweg: er (sie) sollte ein richtiger Zwerg sein, aber sie war wohl doch eher ein Mix.
Sie war die Schwester von Mümmel.

Geboren:            ca. 1985 
Gestorben:          ca. 1988
Rasse:
                Zwergkaninchenmix
Farbe:
                 Schwarz
Herkunft:            Zooladen in Oldenburg
Geschlecht:       Weibchen (wurde uns aber als Männchen verkauft, daher der Name "Benjamin")
Eigenschaften: Da es schon so lange her ist dass sie bei uns gelebt hat, ist es schwer sich daran mit
                            Kleinigkeiten zu erinnern.....
                            Sie war recht ruhig, verstand sich im Auslauf mit Mümmel, im Käfig jedoch nur kurz (heute
                             weiß ich warum..... Platzmangel!) 

Fotos folgen!!

>zurück zur Geschichte<

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mümmel 

Damals gab es noch keine Digitalkamera, also muss ich in der Fotokiste wühlen und die Bilder einscannen.
Soviel aber vorweg: er (sie) sollte ein richtiger Zwerg sein, aber sie war wohl doch eher ein Mix.
Sie war die Schwester von Benjamin.

Geboren:             ca. 1985 
Gestorben:          ca. 1990
Rasse:                 Zwergkaninchenmix
Farbe:
                  Weißgrannen
Herkunft:             Zooladen in Oldenburg
Geschlecht:        Weibchen (wurde uns aber als Männchen verkauft)
Eigenschaften:  Da es schon so lange her ist dass sie bei uns gelebt hat, ist es schwer sich daran mit
                            Kleinigkeiten zu erinnern.....
                            Sie war recht ruhig, verstand sich im Auslauf mit Benjamin, im Käfig jedoch nur kurz (heute
                             weiß ich warum..... Platzmangel!) 
                            War ab und zu scheinschwanger, was uns darauf brachte, dass sie ein Weibchen ist!! 

Fotos folgen!!

 

>zurück zur Geschichte<

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oskar 

      
Mein Baby Oskar!!!   Oder eher Opa???    Hier war er 8 Jahre alt.  
Leider ist er schon seit Aug. 2002 im Kaninchenhimmel, aber ich werde ihn NIE vergessen!!!   

Geboren:               Juni 1992 
Gestorben:           26.08.2002 (im Alter von 10 Jahren)
Rasse:                   Widderzwerg
Farbe:
                    Schecke schwarz-weiß
Herkunft:               Zooladen in Oldenburg
Geschlecht:          Männchen
Eigenschaften:    - Einfach nur liiiiiiiiiiiiiiiieb!!!  Er war mein Baby! 
                               - Er hatte ein wahnsinniges Vertrauen, hat überall seinen Tiefschlaf
                                 gehalten.
                                - Hat niemals markiert, obwohl er nicht kastriert war.
Spitzname(n):     Baby

zurück zur Geschichte<

>mehr Bilder hier<

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cäsar

          
Cäsar, das Fotomodel!

Geboren:            September 2002
Rasse:                Zwergwidder gescheckt
Farbe:
                 Schecke rot/beige/japaner-weiß
Herkunft:            Zooladen in Gifhorn
Geschlecht:       Männchen (kastriert Sommer 2003)
Eigenschaften: - Model mit Modelmacken (setzt sich wie ein Model in Pose, kann aber auch genau so
                              rumzicken)
   
                        - Mag es nicht eingeengt zu werden! Er braucht immer einen Fluchtweg, 
   
                           sonst bekommt er Panik ( -> hat sich im Alter von ca. 9 Jahren geändert - er liebt es nun überall beschmust zu werden!)
   
                         - Kann u. a. auch mal angreifen (auch Menschen), beißt aber nicht!
   
                         - Liebt den Balkon über alles, braucht aber unbedingt eine offene Tür in die Wohnung /Haus,
                              sonst bekommt er Panik (kein Außengehegekaninchen!!)
   
                         - Lässt sich nicht hochnehmen (sehr empfindlich an Bauch, Po und Füßen)
                           
- Er hasst es, wenn man ihn beim Winter-/Sommerfellwechesel helfen will (er ist sehr
                              kitzelig und stellt sich an!) 

                            - Wenn er schmusen will (auf dem Fußboden!) ist er sehr schmusig und genießt es sehr
                              (er
hasst es auf den Armgenommen zu werden!!!)

                            - Kann/liebt Treppensteigen
   
                         - Nagt leider des Öfteren an Gitterstäben und am Maschendraht (Gehege)
   
                         - Hört auf seinen Namen
   
                         - Mag keine anderen Männchen (glaube ich)
                            - Beim Tierarzt klopft er im Wartezimmer schon alles zusammen, hält aber während der
                               Behandlung sehr still (Männer leiden ja eh immer mehr als Frauen )
   
                         
Spitzname(n):     Mausbär


>zurück zur Geschichte< 

>mehr Bilder hier<

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Enie

                          
 Irgendwo in dem Gewühl ist klein Enie!                                            "Kleinkind" Enie
(17.08.2003  -> 4 Tage nach der Geburt) 

   
Die Maus          

Geboren:               13.08.2003
Gestorben:            01.02.2011   (im Alter von 7,5 Jahre)   .... KLICK HIER um mehr zu erfahren ....
Rasse:                   Zwergwidder 
Farbe:
                    Siam gelb
Herkunft:               Hobbyzüchterin in Neuendorf
Geschlecht:          Weibchen (kastriert Feb. 2004)
Eigenschaften
    - Geht meist "summend" und unbeschwert durch die Gegend (seit ihrer Kastration). Sie wird auch "Bienchen" oder
                                  "Brummsel" genannt.
                                - Beißt/zwickt niemals! (Menschen)
                                - Kann eine kleine Giftnudel sein! Provoziert gern am Gehegegitter der Anderen
                                - Hat Angst vor Grill- oder Bratengerüchen

                                - Kann hervorragend Treppensteigen
                                - Hört auf ihren Namen (wenn sie denn will. Hat einen Sturkopf)

                                - Stellt sich gern mal stur (taub), weiß aber was sie darf und was nicht.
                                - Schmust gern, ist aber kein Dauerschmuser. Wenn es zu viel wird, gehr sie lieber
                                  zu Cäsar
Spitzname(n):        Enchen, Prinzessin, Bienchen, Brummsel

>zurück zur Geschichte<

>mehr Bilder hier<

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Okta

           
Okta der Große!!

Geboren:               ca. April 2004
Gestorben:            11.06.2009  (im Alter von 5 Jahren)   ....KLICK HIER um mehr zu erfahren ...
Rasse:                   Deutscher Riesen Mix 
Farbe:
                    Gescheckt Natur-weiß
Herkunft:               Tierheim Hamburg (Franziskustierheim)
Geschlecht:          Männchen (kastriert Feb. 2005)
Eigenschaften
    - Kleiner Grobian/Tollpatsch (rennt andere Kaninchen um ohne zu gucken - besser nicht
                                  zu Zwergkaninchen!)
                                - Kann auch mal zwicken wenn ihm was nicht passt (auch Menschen)
                                - Frisst alles! (Vorsicht!)
                                - Hat Angst vor Grill- oder Bratengerüchen, auch überbackener Käse!
                                - Mag keine anderen Männchen (glaube ich), oder verteidigt sich nur bei Angriff (??)
                                - Ist sehr verschmust und liebt es auf dem Nasenrücken gekrault und geküsst zu werden
                                - Markiert auch nach der Kastra noch wenn er da läuft, wo vorher "fremde"
                                   Kaninchen liefen 
Spitzname(n):        Riesenschnuff

 

>zurück zur Geschichte<

>mehr Bilder hier<

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nori

      
Nori, die schöne Frau an Oktas Seite.

Geboren:               Mai 2003 (laut Tätowierung im Ohr)
Gestorben:            24.08.2011  (im Alter von 8,5 Jahren)   .... KLICK HIER um mehr zu erfahren ...
Rasse:                   Alaska 
Farbe:
                    schwarz
Herkunft:               Notaufnahme, kommt aus Schlechter Haltung (Züchter)
Geschlecht:          Weibchen (kastriert 2007)
Eigenschaften
    - Sehr verschmust!!! Dürfte niemals alleine sein!!!
                                - Ist gutmütig wie ein Lamm, lässt sie von Okta ALLES gefallen
                                - Sehr verfressen (kann stundenlang betteln und belagert einen - gibt nicht auf)
                                - Hat sehr große Angst vor Grill- oder Bratengerüchen
                                - Zusammenführungen laufen sehr problemlos ab, sie will immer nur mit allen schmusen
                                - Anfangs ängstlich bei Fremden und fremder Umgebung
                                - Hatte mind. 2 Würfe in ihrem früheren "Zuhause" 
Spitzname(n):     Perle, Riesenschnuffeline
                                

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mira

    

Geboren:            ca. Februar 2007
Rasse:                Zwergkaninchen
Farbe:
                 siam
Herkunft:           Fundtier im Alter von ca. 4 Mon. (2007), danach zu Nicola und Oliver in Hamburg
Geschlecht:       Weibchen (kastriert Sommer 2008)
Eigenschaften: - Knurrt in den unterschiedlichsten Vatianten (böse, unsicher, aufgeregt)
                            - ist sehr misstrauisch anderen Kaninchen gegenüber (wurde in ihrer vorherigen Gruppe viel gemobbt und gejagt)
                            - Menschen gegenüber (noch) recht zurückhaltend, wird aber von Tag zu Tag zutraulicher und verschmuster 

Spitzname(n):     Quatschtante (weil sie nuuuur am Quatschen ist), Zicklein (weil sie ab und an rumzickt)

 

 

 

>zurück zum Start<