Unsere Nori ist gegangen.....

Es ist so schrecklich, dass ich es immer noch nicht fassen kann......

Unsere Nori ist in der Nacht zu Mittwoch (24.08.2011) von uns gegangen

Vor knapp 6 Jahren (Nov. 2005) zog Nori, im Alter von 2,5 Jahren, bei uns ein.  (KLICK: Hier ist alles darüber nachzulesen)

Okta und sie waren ein tolles Paar!

 

Als Okta dann im Juni 2009 an einem Tumor gestorben ist, zog Nori zu unserem Widderpaar "Cäsar & Enie". Die drei waren nach kurzer Zeit ein absolutes Dreamteam!

 

Die kleine Enie ist im Feb. 2011 nach einer Magen-OP gestorben, also waren Cäsar und Nori von da an alleine. Auch die beiden zu zweit waren DAS Kuschelpaar schlechthin! Genau wie Okta es damals auch immer gemacht hat, hat auch Cäsar bei jeder Gelegenheit seinen Kopf unter Noris Bauch geschoben (bei Enie hat Cäsar das nie gemacht!).

Und nun ist alles anders.......... :-(

Es fing Sonntag Nachmittag an. Sie hatte Magenprobleme, so dass ich Sonntag Abend noch zum Notdienst gefahren bin. Montag morgen ging es ihr augenscheinlich minimal besser (hat etwas gefressen), so dass ich sie zu Hause gelassen habe und nicht um 08:00 zum TA gebracht habe. Markus hat Mittags nach ihr geschaut. Da es Nachmittags doch noch nicht besser war, waren wir noch mal beim TA. Der hat ihr ne Infusion gegeben (sie war total ausgetrocknet! Kann ich mir überhaupt nicht erklären, sie trinkt sehr viel). Dienstag morgen war es immer noch nicht besser, so dass ich sie um 08:00 in der Praxis abgegeben habe. Um 17:00 habe ich sie wieder abgeholt. Das R-Bild zeigte eine große Menge an "schaumiger Masse" im Magen und das Kontrastmittel ist nur minimal weitergegangen. Sie haben Blut abgenommen um Leber- und Nierenwerte zu checken. Ich hab sie mit nach Hause genommen und sollte sie Mittwoch um 08:00 wieder bringen, sollte es ihr nicht besser gehen.

Zu Hause war erst alles gut, sie wollte sogar etwas fressen (getr. Apfel, Löwenzahnblatt, getr. Erdbeerblätter (durfte sie laut TA) und als die ersten kleinen Köddel kamen, hab ich mich sehr gefreut! Es kamen immer mehr Köddel und dann hat sie plötzlich sichtlich starke Bauchschmerzen bekommen. Ich hab ihr noch mal Schmerzmittel und Sab gegeben. Es wurde nicht besser, sie war sehr unruhig (hinlegen, aufstehen, anders hinlegen, ..). Von 19:00 - 23:00 hab ich ihren Bauch gestreichelt. Ich hab mich dann gefragt, ob ihr Bauch, der ja eh schon recht groß und voll war, noch größer geworden war. Um kurz nach Mitternacht war sie kurz vorm "absacken", so dass Markus und ich wieder zum Not-TA gefahren sind.

Als wir ankamen, hat sie nicht mehr geatmet  :-(

Ich kann das alles noch gar nicht fassen...... 2 Kaninchen an Magengeschichten verloren, innerhalb von 6 Monaten. Was hat sich die Natur nur dabei gedacht, dass Kaninchen nicht rülpsen oder sich übergeben können.....

Machs gut meine kleine schwarze Perle, meine Plusterbacke, mein Zauberhasi .....

 

 

                                                                 

Du wirst uns sehr fehen und wir werden dich niemals vergessen! Ich hoffe sehr, dass wir uns irgendwann wieder sehen...

Ich liebe dich Nori!