Nori zieht ein....

Da das mit der Zusammenführung von Okta, Cäsar und Enie ja nicht geklappt hat, war es für uns klar, dass Okta nicht für immer alleine bleiben soll. Bis die "Richtige" für ihn gefunden war, verging zwar ein wenig zeit, aber dafür...... lest selber

Vor einiger Zeit haben zwei Mitglieder vom Kaninchenschutz zwei große schwarze Häsinnen befreit ("Hobbyzucht" einer 12 Jährigen!). Nach genau 28 Tagen im neuen Heim, lagen dann plötzlich 7 Babys in einem Nest! Die Nachbarskinder hatten damals, noch bei der 12 Jährigen, auf die Kaninchen "aufgepasst" und alle mal zusammen laufen lassen. Leider waren die Männchen nicht kastriert! Keiner hat was davon mitbekommen, also waren dann plötzlich die Kleinen da.

Da wir ja auf der Suche nach einer "Frau" für Okta waren, wir die Kleinen aber doch zu süß fanden, sind wir also vor x Wochen (8 ??) da das erste Mal hingefahren.
Eigentlich hatten wir uns ja, damals als die Geschlechter noch nicht bestimmt waren, für das naturfarbene Baby "entschieden". Als sich dann rausstellte, dass 5 von den 7 Babys Männchen sind, und unser Favorit auch ein Männchen ist, mussten wir "umdisponieren".

Es standen nun also zur Wahl zwei kleine schwarz-weiße Mädchen, die Mama, die große/ältere Tochter und die Schwester (?) der Mama.
Je größer die Auswahl, umso schwieriger ist es...... Insgesamt 3 Mal waren wir da um uns die Kleinen (und die Mama & Co.) anzusehen!

Wir haben also Okta eingepackt und sind zu Frauke und Tobais hingefahren.
Nachdem wir gestern zuerst immer noch nicht sicher waren, wer denn nun Oktas Frau wird (sie sind ja alles so süß!), haben wir uns dann für "die Mama" entschieden (ca. 2,5 Jahre alt), da ja eine ausgewachsene Dame besser zu einem ausgewachsenen Herren passt als ein "Baby"!

Im Wohnzimmer haben wir dann einen Teil abgetrennt, Decken und Tücher ausgelegt, viel Grünzeug verteilt, ein paar Versteckmöglichkeiten, ..... So dass wir gemütlich auf dem Sofa sitzen konnten und Kaffe/Tee schlürfen und Kuchen essen konnten.

Um 16:00 haben wir sie dann zusammengesetzt. "Nori" hat erst mal angefangen zu fressen und hat Okta überhaupt nicht beachtet! Er hat sie ab und an mal angeschnüffelt, aber sie...... Essen war spannenden, keinen Blick hat sie für ihn übrig gehabt Rolling Eyes .

Da Okta ja gar nicht weiß was man mit anderen Kaninchen macht, hat er sie immer wieder gezwickt. Sie ist erst ruhig geblieben, dann aber doch weggehoppelt. Okta hinterher, aber nur 2-3 Hopser. Sie kam dann irgendwann mal bei ihm vorbei und hat sich neben ihn gelegt. Und Okta???  "Hmm, wer ist das denn? Ob ich die mal in den Bauch zwicke, mal sehen was passiert".

Nach etlichen Tassen Kaffe, Stücken Kuchen und sogar einer leckeren Pizza später (ca. 22.00) haben wir uns dann zu viert auf den Heimweg gemacht!

Ich hatte ja doch ein wenig Schiss, denn die Zusammenführung lief bis jetzt ohne Jagen, Fell ausreißen und Rammeln ab. Sollte da etwa in der Nacht noch das dicke Ende kommen??? Abgebildetes Foto wurde in der Größe reduziert. Klicke auf das Foto um es in Original zu sehen.

Zu Hause angekommen (Hasis in der Küche), hat Nori sich lange nicht aus der T-Box rausgetraut. Um 00:00 sind wir aber dann ins Bett, Tür zur Küche offen, und immer ein Ohr bei den Hasis. Die Nacht war seeeehr ruhig!!! Daumen

Jetzt liegen sie zusammen unterm Tisch und Okta hat grad glaube ich einen richtig nassen Kopf, so wurde er grad abgeschlabbert. Ab und an legt er noch mal die Ohren an (warum auch immer), aber das wars. Aber auch er hat mittlerweile ihre Ohren abgeschlabbert! dumdidum

Ich bin so wahnsinnig froh und hoffe dass es auch in Zukunft so bleibt!

So sah das Gehege für die erste Begegnung aus. Okta vorne, Nori links im Bild
 

"Darf ich dich mal in den Bauch zwicken?"
 

"Zwangskuscheln" durch Frauke:


"Darf ich dir auch mal in den Po zwicken?"
 


Erste vorsichtige (liebe) Kontaktaufnahme.... Okta blieb ruhig liegen...


Noch mal...
 


Am nächsten Morgen bei uns in der Küche "Eine Frau an meiner Seite  *stolzbin*"


"Bist ja doch ne ganz Liebe und Süße" *knuschtschlabber*
 

Die süße Maus in ihrer vollen Schönheit

Und noch mal

"Na komm her Kleine, ich beschütze dich"

"Darf ich dich zum Essen einladen??"
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit dem 26.11.2005 sind sie nun wieder in ihrem Gehege im Wohnzimmer!
Cäsar fand das überhaupt nicht gut und hat einen riiiiiiiiiiiesen Aufstand gemacht. Nun hat er sich aber zum Glück wieder beruhigt.